Über mich

1962 als Kind des Ruhrgebiets in Essen geboren und auch heute noch glücklich im Pott. 

Bei mir wirds nicht langweilig, mir fällt immer was ein. . . einTag, wie der andere? Kommt bei mir eigentlich nicht vor.

 

Wenn ich mal nicht fotografiere ( und ich liebe meinen Beruf ! ) dann bin ich mit Pferd, Motorrad oder Fahrrad unterwegs, gehe schwimmen oder bin einfach so in der Natur. . . Hauptsache draussen ;-). Aktuell besuche ich in meiner Freizeit eine Heilpflanzenschule und mache eine Ausbildung als Kräuterfachfrau.

 

Ich liebe Musik, geh zusammen mit meinem Schatz supergern auf Festivals und Konzerte, mag leise Töne genauso wie Krach und höre hauptsächlich Metal.

 

Wir haben eine Tochter, zwei quirlige Enkel. . . die inzwischen ihr eigenes Leben leben und haben uns zusammen mit unseren beiden Katern, Pferd und drei Hühnern ein kleines Reich auf dem Land eingerichtet.

Eigentlich wollte ich mal Pferdewirt werden, aber alles kam anders . . .

 

Meine erste Ausbildung habe ich als Fotolaborantin gemacht, weil fotografieren schon immer mein Hobby war. Das passte natürlich super. Habe aber schnell festgestellt, dass der Beruf selbst zwar ganz spannend ist, mir aber der Umgang mit Menschen fehlte.

 

Also habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung als Portraitfotografin hinten an gehängt. Das war natürlich viel interessanter, denn es gibt nichts schöneres als verliebte Paare, niedliche Babys, chaotische Familien, und interessante Karaktere zu fotografieren.

 

Aber angestellt arbeiten war auf Dauer nicht meins. Selbstständig machen war nur mit Meistertitel möglich, also ging es nebenher abends zur Meisterschule und jetzt bin ich schon seit 10 Jahren mit eigenem Studio in Essen Frintrop. Kinder, wie die Zeit vergeht ;-)

 

Jetzt denken die meisten bei einem Fotostudio an ein klassisches Ladenlokal mit Schaufenstern, Laufkundschaft und den damit verbundenen ständigen Störungen . . . das ist bei mir ganz anders ! In meinem gemütlichen Fotostudio genießt man eine wohnliche, entspannte und lockere Atmosphäre.

 

Nur für uns und unser Shooting !